Ab sofort SSL verschlüsselt

SSL Key

Bild Gerd Altmann (pixabay)

SSL – einem Trend dem man sich nicht mehr verschließen kann. Das SSL Zertifikat hält flächendeckend Einzug ins Internet. In diversen Ankündigen durch Google sollte es Massen tauglich gemacht werden. Richtig sinnig und schnell ist SSL eigentlich erst mit dem HTTP2 Protokoll. Diese Details möchte ich euch hier jedoch ersparen ;-) Neben diesem Info Posting ist auch gleichzeitig ein Stay Alive Beitrag. Es ist ja doch schon wieder eine ganze Weile, seit dem letzten Posting vergangen.

Hier im Blog kommt übrigens nicht das kostenlose Lets-Encrypt Zertfikat zum Einsatz. Symantec bietet seit kurzem ein ebenfalls kostenloses SSL Zertifikat an. Das sogenannte Basic SSL Zertifikat habe ich problemlos hier unter dieser URL einfach mal ausprobiert. Scheint ja zu funktionieren :-)

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.