be social: mehr-tanken App nutzen

clever-tankenViele Apps auf dem Handy sind eigentlich komplett nutzlos! Es gibt nichts, was man nicht auch auf der mobilen Internetseite der Betreiber finden kann. Das viele Jammern über die Spritpreise bringt eigentlich gar nichts, außer das man seine Energie in nutzlose Worte versetzt. Zumal das Benzin bei einigen Leuten immer noch nicht teuer genug scheint. Viele unnütze Fahrten allein, aber egal, anderes Thema!

Zur mehr-tanken App: Man stellt seine Benzinsorte ein (Super E10, Super E5, Diesel uva.) und sieht dann in einem voreingestellten Umkreis den Benzinpreis. Für alle die immer noch kein E10 tanken: Amerikaner fahren schon fast E15 und das Auto läuft immer noch. Die Zahl hinter dem Treibstoff steht für den Prozentanteil an Bioethanol. Für Vertreter mit Tankstellen Bindung (oder Tankkarten Besitzer etc.) optimal, da man auch nach Tankstellen Marken sortieren kann und sich auch NUR diese anzeigen lassen kann. Solch ein System lebt natürlich vom mitmachen! Das übermitteln der Preise dauert maximal 1 Minute und ist wirklich simpel. Auch hier bei uns im Umkreis wird von der App offensichtlich Gebrauch gemacht. An markanten Tankstellen sind häufiger am Tag mal die Preise aktualisiert. Gut so! Eventuell stecken die Tankstellen Betreiber beim Schnäppchen-Preis auch selber hinter den Aktualisierungen wer weiß! ;-)

– mehr tanken im App Store
– mehr tanken im Play Store

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.