Blog umgestellt

Regelmäßige Besucher die hier vorbei schauen, werden es gestern schon bemerkt haben. An der Menüseite befindet sich seit gestern eine kleine TagCloud. Tags sind Stichpunkte die man einem Artikel im Blog vergibt. Da ich mich in den letzten Wochen intensivst mit Blogs auseinander gesetzt habe, weiß ich nun was hübsch und was nicht hübsch in Blogs ist. Die Flash TagCloud gehört für mich zu den schönen Dingen! Die Kategorien der Blogbeiträge sind ab sofort verschwunden. Das ganze hat mich locker 3 Stunden Zeit gekostet.

Nachdem ich Serendipity knapp 30 mal auf verschiedenen Domains installiert habe, kann ich nun auch das im Schlaf! Ich hoffe das weitere 30 themenrelevante Blogs folgen werden. Mit 60 Blogs kann man schon ne kleine Welle Links durchs Internet schieben! ;-)

Zu dem funktioniert das Plug-In „Ähnliche Beiträge verlinken“ nun auch vernünftig in den Artikeln. Twitter musste der TagCloud weichen und ist dafür nun oben in der Leiste zu finden. Genauso wie das Picasa Webalbum von der Linkliste von links nach oben gewandert ist.

Falls euch ein Fehler ohne Probleme auffallen sollte, dann sagt mir bitte durch das Kommentarsystem Bescheid! Danke!

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.