BMW X6

Wow ist das nen geiler Schlitten! BMW bietet seit längerem einen online Service an, bei dem (Werbe)Videos veröffentlicht werden . Schaut euch den X6 doch einfach mal von innen und außen an. Wer den nicht haben will, ist selber schuld.

Wie war das doch schön, ein Geländewagen, das ultimative Fahrvergnügen, unendliche Weiten befahren können, ein Symbol für Freiheit und Ungebundenheit. Eine pathetische Vorstellung die aber nicht mehr so wie früher zu ziehen scheint. Die Münchner Autobauer sehen das zumindest so, deswegen bringen sie den neuen BMW X6 als einen sog. „Sports Activity Coupé“ raus, einer Synergie von freiheitlichen und kraftvollem Geländewagen und der Dynamik und dem Feeling unzähmbarer Sport-Power. Klingt erstmal nach einem Geniestreich, es klingt als hätte man Pizza und Käse neu zusammengeführt nur mit dem Unterschied, dass diese neue Käsepizza fahrbar ist und dem Käufer je nach Ausstattung zwischen 55.800€ und 73.800€ wert sein wird.

Der BMW X6 unterscheidet sich von seinem mit „X5“ bezeichnetem Vetter nicht nur im flotteren Aussehen. Zwar ist bei der Diesel-Variante der Motor gleich geblieben und zwar einmal in 235PS und einmal als 286PS- Version, der BMW X6 Benziner kommt dafür nur mit Turbomotor mit mindestens 306, maximal 407PS V8 auf den Markt. Bei solcher Kraft bebt die Erde unter den dicken Geländewagenreifen und der Sound lässt erkennen welche explosive Energie im Sportcoupégeländewagen steckt. Deswegen beschleunigt das Ungetüm auch in guter Sportwagenmanier oder auch im Stile eines Gepards in nur 5,4 Sekunden auf 100 und schluckt dafür Umweltvernichtende 15l. Die unaufhaltsame Kraft des X6 kann dann nur noch von ihm selbst unter Kontrolle gebracht werden, bei 250km/h ist geregelterweise Schluss und die 407PS werden aufs Laufband geschickt.

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author
Ein Kommentar für “BMW X6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.