Bye bye Foursquare

Die neue Swarm App

Die neue Swarm App

Erst hat es Google Latitude erwischt. Der Dienst wurde vor einigen Jahren abgeschaltet. Jetzt hat es Foursquare quasi auch erwischt. Der Druck Geld mit einem Service zu verdienen und schnell einen Exit hinzulegen scheint so groß, das Foursquare den Check in Character über Board wirft und in einen gesonderten Dienst namens Swarm ausgliedert.

Ja ich gebe es ja zu! Ich war/bin Foursquare Badge geil. Ich fande die Badges toll. Eine Art Trophäe für meine Aktivität. Ich habe viel Zeit in Foursquare verbracht. Habe Orte angelegt, kommentiert und eher weniger mal das ein oder andere Bild gemacht. Swarm hat bisher noch nicht den Charme von Foursquare. Auch die Trennung wirkt fehl am Platze! Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Die Badges fallen fast komplett weg. Für mich ein Grund meine Aktivität in beiden Apps nahezu einzustellen. Warum sollte ich weitermachen?

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.