Hallo T-Mobile!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Seit meiner Kündigung bei Vodafone ist einige Zeit ins Land gegangen. Am 7. Januar wurde dann endlich die langersehnte Rufnummern Portierung durchgeführt.

Noch in der Nacht vor dem 7. hatte Vodafone mich „rausgekegelt“ Kein Netz stand da im Telefon. Nichts Neues bei Vodafone :) Also Sim Karte von T-Mobile reingesteckt und siehe da, alles im Lot. Erreichbar mit der alten Nummer ohne Probleme. Das einzige woran die Telekom meiner Meinung nach noch arbeiten sollte, ist die bessere Kommunikation mit den Kunden. Ich habe am 10. Januar dann ein „Willkommens Schreiben“ von der Telekom erhalten. Keinerlei Informationen davor, wann und wie die Sim Karte zu nutzen ist. Da hätte ich mir ein Tick mehr Betreuung und Termin Kommunikation gewünscht.

Zum Netz und der Qualität. Das Netz von der Telekom ist in meiner Region Sulingen überhaupt nicht mit dem von Vodafone zu vergleichen. Ich habe ausreichend Bandbreite, in weiten teilen sogar LTE, kann sogar Bilder abrufen und jetzt der Knüller, Videos hochladen im 3G Netz. Bei Vodafone habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht ob das funktioniert. Auch die Sprachqualität bei T-Mobile ist ausgezeichnet. Guter Job im Netzausbau der Telekom!

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.