HDI 24 – Direkt kostenlos versichert!

Ich hab Mitte November meine KFZ Versicherung gewechselt. Wie bestimmt so viele andere auch. Dabei habe ich mich für die HDI 24 entschieden. Eine direkt Versicherung, die nur über das Internet abgeschlossen werden kann. Wofür brauche ich einen Versicherungsmakler in Sachen KFZ, wenn man doch so herrlich einfach im Internet die Rechner anwerfen kann. Und das ganze kostenlos. Im Gegensatz zur Allianz 24 gab es da preislich gesehen, wenig Unterschiede. Habe mich trotzdem für die HDI 24 entschieden. Nun gut lange Rede kurzer Sinn. Vor 5 Wochen habe ich mal in der Zentrale in Hannover angerufen ob ich überhaupt bei denen versichert bin. Ich habe bisher nicht ein einziges schreiben bekommen, dass alles in Ordnung ist und ich endlich die Sau auf der Straße rauslassen darf :-D

Die nette Dame am Telefon sagte mir gegen 19:30 (Jeah das mal Service) das alles in Ordnung sei. Wirklich freundlich und zu der Zeit sogar noch am flirten! NICE! Ihre Aussage war, dass man zum Jahresendgeschäft förmlich überrannt worden sei. Man bearbeite derzeit alle eingegangen Police ab. Super, ich aufgelegt und harre der Dinge die da kommen mögen. Wir haben mittlerweile mitte Januar und die Jungs haben immer noch kein Geld von mir gesehen. Müssen die eigentlich profitabel arbeiten oder will man dadurch nur günstig an neue Kunden kommen, um so weitere Versicherungen zu verkaufen. Will die HDI 24 eigentlich mein Geld noch oder haben die mich aus dem Versicherungsschutz gekickt? Passieren kann immer was und nach 2 1/2 Monaten kann auch ein Großkonzern der börsen notiert ist auch mal in die Strümpfe kommen! Oder hab ich was verpasst?!

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.