Intuitive Suche bei mobile

Ich habe mich heute mal wieder bei mobile.de umgesehen. Da hat sich doch glatt einiges seit meinem Auto Verkauf getan. Nicht nur die einzelnen Profilseiten sind neu gestaltet worden, sondern auch die Suche. Die einzelnen Merkmale eines Fahrzeugs (KW Begrenzung, Schalt oder Automatik, Farbe) können intuitiv in die Suche mit einfließen.

Dabei aktualisiert sich das Treffer-Ergebnis immer automatisch. So kann man seine Eingabe umgehend korrigieren, wenn einem zu wenig oder zu viele Fahrzeuge angezeigt werden. Ich persönlich bin begeistert von dem Ergebnis. Eine echte Erleichterung im Suchalltag eines jeden Menschen. Die Entwickler und Marketing Fritzen haben da richtig was zustande bekommen. Da ich die Suche bei mobile.de für zukunftsfähig und innovativ halte, hoffe ich mal das andere Anbieter wie ebay und Konsorten nach ziehen. Dann macht suchen endlich wieder Spaß. Nein ich bin nicht schon wieder auf der Suche nach einem neuen Gefährt, keine Panik. Ist mir einfach mal so aufgefallen :-P

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.