R.I.P Windows XP – Es war toll mit dir

Am 8. April war es soweit. Microsoft stellt den Support für Windows XP Betriebssysteme ein. Einige letzte Updates werden mit dem automatischen Windowsupdate installiert. XP löste seiner Zeit Windows 98 SE ab. XP ist und bleibt eines der stabilsten Systeme die Microsoft je gelauncht hat. Auch bei mir ist es soweit. Mein kleines aber feines Netbook Medion Akoya das auf Reisen und bei Kundenpräsentationen herhalten muss kommt in die Jahre und mit XP daher. Höchste Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Ein Update des Betriebssystems ist wegen der Hardware unwirtschaftlich. Zudem hat es den Akku schwer erwischt. An einen Akkubetrieb ist seit Jahren nicht mehr zu denken.

Das heißt eine Neuanschaffung ist nötig. Schon eine Weile beschäftige ich mich mit den neuen Notebook Modellen die auf dem Markt sind. Meine Wahl wird höchstwahrscheinlich auf Lenovo fallen. Nein, kein Apple Macbook! Das iPhone reicht mir an iOS Geräten vorerst vollkommen aus. Lenovo bietet mir mit dem Yoga 2 ein Notebook mit Tent, Stand und Tablet Mode. Wenn ich das richtig im Überblick habe, ist das Yoga einer der wenigen Modelle die hybride nutzbar sind. Zu diesem Thema kommt demnächst ein Update…

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.