Stimmzettel zur Bundestagswahl 2013

stimmzettel-bundestagswahl-2013Es ist mal wieder an der Zeit. Wir dürfen wählen gehen. Ich bin am Wahltag unterwegs, daher habe ich mir die Wahl-Unterlagen per Post zukommen lassen. Er gilt nur für den Wahlkreis 33 Diepholz-Nienburg I. Diesen Wahlzettel findest du hier rechts im Bild, fast wie immer hier online verfügbar. Auf dem Wahlschein bzw. Wahlzettel habt ihr nur 2 Stimmen. Jedes weitere Kreuz oder eines zu wenig, macht den Stimmzettel ungültig und deine Stimme geht nicht in die Bundestagswahl ein. Zur allgemeinen Info: Die Bundestagswahl findet am 22. September 2013 in einem Wahllokal in eurem Ort statt. Ein Personalausweis und der Wahlschein sind dahin mitzubringen.

Die Erststimme dürft ihr nur einem Wahlkreisabgeordneten geben:
– Knoerig, Axel (CDU)
– Dr. Lanzendörfer, Cristoph (SPD)
– Schiller, Marcel (FDP)
– Eggelmann, Torsten (GRÜNE)
– Waschner, Ingo (DIE LINKE)
– Gärtner, Mario
– Liebs, Markus (PIRATEN)
– Neumann, Bernd (NPD)
– Staschewski, Arno (AfD)
– Schulz, Olaf (Freie WÄHLER)
– Gums, Rüdiger

Dann habt ihr eine weitere Stimme (Zweitstimme) für die Landesliste (Partei) – maßgebende Stimme für die Verteilung der Sitze insgesamt auf die einzelnen Parteien
– CDU
– SPD
– FDP
– GRÜNE
– DIE LINKE
– PIRATEN
– NPD
– Tierschutzpartei
– MLPD
– AfD
– pro Deutschland
– REP
– FREIE WÄHLER
– PBC

Die Reihenfolge ist unverändert, wie auch auf dem Wahlzettel und erfolgt ohne persönliche Wertigkeit. Wie auch die anderen Jahre, brav das Kreuz an der richtigen Stelle machen! :-)

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author
Ein Kommentar für “Stimmzettel zur Bundestagswahl 2013
  1. Sebastian Spreen

    Den Stimmzettel zur Bundestagswahl haben sich 9000 Menschen!!! an nur einem einzigen Tag bei mir im Blog angesehen. Das ist mein persönlicher Besuchern Rekord an einem Tag! Es hätten noch deutlich mehr sein können an diesem Tag. Leider hat mir der Server

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.