Stimmzettel zur Europawahl 2014

stimmzettel-europawahl-niedersachsen-2014Wie in der vergangenen heißen Wahlkampfphase der Europawahl, auch dieses mal vorab der Wahlzettel bzw. Stimmzettel zur Europawahl 2014. Der hier dargestellte Stimmzettel ist nur für das Land Niedersachsen und ist ein Muster. Im Gegensatz zur letzten Wahl mit 31 Parteien sind es in diesem Jahr nur 24 Parteien. Noch eine Information am Rande: Die 3% Hürde wurde vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Damit haben auch kleinere Parteien die Möglichkeit ins Parlament einzuziehen. Weiterhin ist zu sagen, dass ihr nur eine Stimme auf dem Wahlschein habt. Bedeutet, dass ihr nur EIN Kreuz auf die dafür vorgesehene Stelle rechts neben dem Namen der Partei machen dürft :) Die Europawahl findet am 25. Mai 2014 in einem Wahllokal bei euch ganz in der Nähe statt. Geöffnet sind diese von 8 Uhr bis 18 Uhr. Ein Personalausweis und der Wahlschein sind dahin mitzubringen.

Hier der obligatorische Überblick der Parteien:

1. CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands
2. SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands
3. GRÜNE – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
4. FDP – Freie Demokratische Partei
5. DIE LINKE – DIE LINKE
6. Tierschutzpartei – PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ
7. PIRATEN – Piratenpartei Deutschland
8. REP – DIE REPUBLIKANER
9. FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands
10. FREIE WÄHLER – FREIE WÄHLER
11. PBC – Partei Bibeltreuer Christen
12. Volksabstimmung – Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung – Politik für die Menschen
13. ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei
14. AUF – AUF – Partei für Arbeit, Umwelt, und Familie, Christen für Deutschland
15. CM – CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten
16. DKP – Deutsche Kommunistische Partei
17. BP – Bayernpartei
18. PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
19. BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität
20. AfD – Alternative für Deutschland
21. PRO NRW – Bürgerbewegung PRO NRW
22. MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
23. NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands
24. Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

Die Reihenfolge ist unverändert, wie auch auf dem Wahlzettel und erfolgt ohne persönliche Wertigkeit. Wie auch die letzten Male gilt: Macht das Kreuz an der richtigen Stelle!

Sebastian

Der Author ist seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar und tief im Author verwurzelt. Über Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration ging es 2002 mit einer Ausbildung als Anwendungsentwickler weiter. Im Jahre 2008 dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing die auch immer noch anhält.

Mehr Einträge von diesem Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.