Über mich

Ein kurzer Einblick, warum ich dieses private Blog führe und welche Themen es hier gibt. Ich bin seit 1996 mit dem Virus namens Computer infiziert. 1998 kam ein neuer Virus namens Internet hinzu. Bis heute sind beide Viren unheilbar. In dieser Zeit erstellte ich eigene Internet Seiten mit Chat und Foren Systemen. Ich lernte die Communities lieben. Ein Austausch untereinander mit gleichgesinnten, die für ein Thema brennen, faszinierte mich schon damals.

Über ein Praktika im Jahr 2000 in der Systemintegration merkte ich schnell, dass die Schrauberei an Computern nicht meinen Lebensabend bestimmen sollte. 2002 begann ich in einer kleinen Agentur mit einer Ausbildung zum Anwendungsentwickler. Ein Zwischenstopp bei einem national tätigen Finanzdienstleister, hielt mich nicht davon ab, neue eigene Projekte zu starten. Im Jahre 2008 begann dann die Selbstständigkeit im Bereich Internet bzw. Online Marketing.